Transport der Modelle mit dem Fahrrad

Da ich oft mit dem Fahrrad zum Modellflugplatz oder zum Hang fahre, hier mal mein

Fahrradsetup:

Der weisse Behälter ist von Ikea (2,99Euro Küchenabteilung) und wird mit 4 Kabelbinder unten am Gepäckträger und oben an dem Gepäckträgerkorb befestigt.

Auf den Bildern sieht man den Transport eines Aspirin DLG mit einer 1,5m langen Fläche. Auf Höhe des normalen Fahrradkorbes (Es handelt sich um einen schwarzen Kunsstoffkorb) wird der Rumpf und die Fläche durch einen Spanngurt gehalten.

Der Spanngurt ist durch ein Heizungsisolierungsrohr gezogen. Damit in dem weissen Korb nichts verrutscht, habe ich einen Schaumstoffklotz mit hineingesteckt. Der Schaumstoffklotz ist aus einer Hartschaummatratze geschnitten. Dieses Material ist ideal für solche Zwecke.

Der blaue Behälter ist ebenfalls mit Kabelbindern am Gepäckträgerkorb befestigt und dient als Behälter für Zubehör. Im Korb selber transportiere ich meinen Rucksack indem ich meinen Sender in einer Turnigy Sendertasche untergebracht habe.



No Brain, No Pain!