Polyestervlies, Koverall, Futterstoff, Icarex 31

Polyester als Substitution (Ersatz) für Papierbespannung.

Verarbeitungshinweise gibt es hier: Verarbeitungshinweise

 

1) Das Bespannvlies erhältlich bei Aeroplan wiegt 24g/m^2.

Da es ein Vlies ist, also nicht gewebt, ist es manchmal an einigen Stellen schon sehr dünn und wird dann an diesen Stellen schon mal löchrig. Für leichte Modelle, die Papieroptik bekommen sollen, ist es aber sehr gut.

 

2) Das Polestergewebe Koverall  von SIG wiegt 42 g/m²


3) Futterstoff / Taftfutter (100% Polyester) für Röcke und Kleider in verschiedenen Farben erhältlich. 50 g/m²

z.B hier: Taftfutter bei Ebay


4) Icarex pc 31 zählt zu den feinsten Bespannmaterialien im Drachenbau. Leistungsmerkmale dieses Tuchs: geringes Gewicht (31g/qm), dehnungsfrei, hohe UV-Beständigkeit, windundurchlässig, wasserabweisend und große Farbauswahl. Breite 138cm.

 

Bezugsquelle Bespannvlies 24g/m^2.
www.aeroplan-modelle.de/aeroplanneu050.htm

http://www.kirchert.com


Bezugsquelle SIG Koverall
shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=37540
lipoly.de

http://www.conrad.de/ce/de/product/207170/SIG-BESPANNSEIDE-KOVERALL-12-X-45-M

 

Heisssiegelkleber von Oracover:

Sehr gut verwendbar für Koverall.

Die passende Verdünnung gleich mitbestellen, dann ist der Kleber sehr ergiebig.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=50696

 

 

No Brain, No Pain!